Dank Mathias werden hier lange vergrabene Themen mal wieder ans Tageslicht befördert.
Ich habe zu diesem Thread bestimmt auch schon meinen Senf irgendwann mal dazu abgegeben. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das, was ich damals von mir gab, sich mittlerweile verändert hat.
So, wie einige hier besonders schmale Röcke bevorzugen, so habe ich das auch mal an mir als Optimum gesehen.
Vor allem zum Anschauen an Frauen gefallen mir schmale, enganliegende - insbesondere - Kleider, wenn sie den Körper bei jeder Bewegung umschmeicheln. Gegen Ende des Sommers habe ich ein paar Mal mich selbst in dieser Optik bemüht - habe ich doch auch einige eher umschmeichelnde, meist längere Sommerkleider.
Besonders zum Anschauen an Frauen aber mag ich weitere Röcke, die mehr schwingen. Mit den Stoffwellen oder Falten bieten sie bei Wind oder bei jeder Bewegung mehr was fürs Aug als so schmale Röcke wie Hikergirl sie uns gerade hier gezeigt hat.
Da ich mich jahrzehntelang selbst fast ausschließlich in solchen Röcken - vor allem in schmalen Jeansröcken oder Röcken im Jeansrock-Style - in meinem Umfeld privat wie beruflich als Rockträger sozialisiert habe, sind mir inzwischen dieserlei Röcke eher zu langweilig. Ja, zum Teil auch zu unbequem. Und zwar aus ähnlichem Grund wie ich gleich ausführen werde.
Ich trage am liebsten enge Miniröcke aus allen möglichen Materialien und Farben
Eng und Mini geht bei mir gar nicht! Doch, geht, aber nur, wenn es um maximale Insolation (Sonneneinstrahlung) geht und ich nicht lange irgendwo vorhabe rumzusitzen.
Im Sitzen sind mir enge, kurze Röcke auf Dauer zu unbequem. Ich kann zwar auch mal 15, 20 Minuten mit übereinandergeschlagenen Beinen dasitzen - alles drüber hinaus ist mir auf Dauer aber a) zu anstrengend, b) zu unbequem.
Bei längeren Röcken, eben solchen, wie ich mich jahrzehntelang darin sozialisiert habe (siehe oben), ist mir das auf Dauer auch zu anstrengend und zu unbequem, wenn ich nicht mal die Knie im Sitzen 20, 25 Zentimeter auseinanderhalten kann. Gerne auch mehr.
Darum haben die meisten kurzen, auch sehr kurzen Röcke dann soviel Stoffmaterial, dass ich eben diese unkomplizierte Sitzhaltung auch praktizieren kann. Längere Röcke wähle ich auch inzwischen eher mit mehr Bewegungsspielraum.
Hinzukommt, dass ich eben auch das Schwingen des Stoffs ab Hüfte abwärts nicht nur optisch an Frauen, sondern inzwischen auch haptisch an mir sehr mag. Da greife ich recht oft zu Faltenröcken. Oder zu weiteren Röcken. Auch Röcke, die am Rockbund eingelesen sind. - Alles Rockformen, die für mich früher zu feminin vorkamen. Und anderen wohl auch. Davon habe ich mich aber inzwischen emanzipiert. Weil weitere Röcke eben auch mit sehr viel mehr Bequemlichkeitsfaktor für mich daherkommen.
So, das war mein aktueller Senf dazu.
Ich habe soeben beim Hochholen des Zitats gesehen, dass ich meinen Erstsenf zu diesem Thread ja vor noch gar nicht so langer Zeit gegeben habe. Ich les da jetzt mal in meinen alten Beitrag von 2018 rein. Mal schaun, wie ähnlich ich damals gedacht habe....