ich bin Michael 37 Jahre, habe Familie und mehr als 4 Kinder. Ich hege schon lange den Traum mal einen Rock zu tragen. Vor allem im Sommer, wenn meine Frau sich immer freut das es angenehm warm ist und sie dann damit draussen rumrennt während mir nur kurze Hosen bleiben, die dann nicht wirklich bequem sind. Ich habe leider auch nicht die Idealfigur. Bin 180cm und 100kg. Da bin ich durch Zufall bei meiner Suche nach Männerröcken hier raufgestoßen. Find ich witzig, dass es tatsächlich schon ne Vereinigung Vorurteile scheißen..Sorry für den Ausdruck. Aber ich weiß nicht wie meine Familie, Umwelt, Freunde drauf reagieren, wenn ich mir nen Rock-,- --- also schon für Männer..Klar, oder?--- kaufen würde.
Ich habe Angst davor als Krank, schwul, oder Transvestit angesehen zu werden. Könnt ihr mir da helfen?
In welchem Forum sollte ich da posten?
Hallo, und willkommen.
Also, Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen.
Ich erlebe immer wieder mal, wenn ich im Rock Wanderungen mache, am Schrittgeräusch von Leuten, die mir entgegenkamen, das die sich rumdrehen.
Ist so, Mann im Rock ist eben ein ungewöhnliches Erscheinungsbild.
Dieses Jahr war mein absoluter Favorit ein Kilt, der aber auf den ersten Blick wie ein Rock aussieht (siehe meinen Avatar).
Ich habe eben noch 2 Bilder davon hochgeladen.
Diese Kilt kommt vor allem bei den Frauen gut an, so oft bin ich noch nie von Frauen angesprochen worden, und immer positiv.
Männer haben das bisher immer ignoriert...
Damit war ich u.a. beim Arzt, ins Krankenhaus zum Fuß-röntgen, usw.
Letzens beim Einkauf in Hosen wurde ich im Geschäft schon gefragt, wo denn der schöne Rock geblieben wäre.
Aber 4 Dinge sind dafür wichtig:
1) Akzeptanz in der Familie
2) Sicheres Auftreten mit Selbstbewußtsein
3) Sicheres Auftreten mit Selbstbewußtsein
4) Sicheres Auftreten mit Selbstbewußtsein
Gruß,
Skirtfan