Ja, ich bin auch experimentierfreudig: Ich habe rund zwei Stunden in einem Testoutfit damit verbracht, meine Steuererklärung zu schreiben. Der Test kommt als nächstes, ein kleiner Fußmarsch vom Auto zum Briefkasten des Finanzamtes - und zurück.
Da ich zur Zeit keinen lange Rock finde, der bei den aktuellen Temperaturen warm genug ist und mein relativ warmer Jeansrock mit Kniestrümpfen ebenfalls versagt, habe ich zwei mitteldicke Strumpfhosen angezogen und den Rock drüber. Dazu ein Wollpullover, Stiefel und Daunenmantel - den Mantel natürlich noch nicht, erst, wenn ich raus gehe. Der Rollkragen ist etwas blöde, weil ich unrasiert bin, aber die Länge des Pullovers ist ideal und er trägt nicht so auf, wie die meisten anderen meiner Pullover.
Sieht ungefähr so aus, wie im Anhang 1.
Die Alternative in Anhang 2 ist zu kühl, das ist eine Jacke, in der man sich bei Minusgraden bewegen muß.
Das Aussehen ist ok - schwarze, nicht glänzende Strumpfhosen sehen besser aus, als erwartet. Die Länge der Strumpfhosen stimmt auch, leider nicht der Bund, es ist eng.
Das ist keine Wende in meinen Ansichten, aber warum nicht mal testen, was andere ewig predigen?
...
Knapp eine Stunde später, ich bin wieder zuhause. Wieviel DEN kann eine Strumpfhose haben? Die beiden, die ich getragen habe, waren nicht gerade dünn, aber dürftig, zwischen Rock und Stiefeln geradezu eisig.