naja, was die Bluse vom Hemd oder das Hemd von der Bluse unterscheidet - darüber scheiden sich die Geister
und egal wohin man schaut - es wird überall mit geballtem Halbwissen umhergeschmissen.
Sei es von der kriegerischen Vergangenheit, dass Leute (Männer) mit Waffe (Schwert) die Kleidungsknöpfe auf ner bestimmten Seite haben mussten (muss man sich mal bildlich vorstellen )
Oder dass Leute (Frauen) sich nicht selber anziehen konnten und so Knöpfe quasi verkehrt herum angebracht werden. (in etwa durchaus nachvollziehbar)
Wohl gibt es noch einige mehr Geschichten - bestimmt wurden auch schon diverse Bücher damit gefüllt
Was mir bei den ergoogelten Ergebnisseiten auch wieder aufgefallen ist, manche Männer (oder die die es gern sein wollen - man weiss es nicht) haben panische Angst davor, irgendetwas was mit "weiblich" in zusammenhang gebracht werden kann anzuziehen bzw. auch nur daran denken.
Aber zurück zum Hemdblusen Konflikt (warum eig. nicht Blusenhemd?). Irgendjemand hat es mal mit den Knöpfen so gemacht, andere auch oder übernahmen es. Vielleicht auch, weil sie sich mit derartigen Lappalien nicht auseinandersetzten wollten, Vielleicht aber auch weil es durchaus Sinn hatte (vergangenheit). Wahrscheinlich ist ein ähnlicher Zusammenhang wie zwischen den Space-Shuttle-Hilfsraketen und der breite der römischen Pferdehintern. Manches kann so einfach sein .
Jetzt kommen schlaue Leute daher und verteilen mehr oder weniger intelligente Namen dafür. Siehe etwa den Begriff Quantensprung; für die meisten ein "riiieeeesen Fortschritt" - die andern kennen sich halt nur aus (die die das wissen). Ich glaub den meisten Frauen ist es egal, ob sie ein schönes Hemd oder ne schöne Bluse anhaben. Bei den Männern hat man immer wieder den Eindruck, dass sie "Bluse tragen (wollen)" gleichsetzten mit Geschlechtsumwandlung. -> in dem Sinne: dies Forum wird so schnell garantiert nicht überflüssig.
gruß
Ce.
Hi,
stimme dir da vollkommen zu, ob Bluse, Hemd, Rock, Top, Tunika, Longpullover, was auch immer, oft wird Mann gleich mit Transvestismus oder Transsexualität in Verbindung gebracht.
Ich meine, was ist dabei? Meine Chefin hat letzte Woche meine Schaftstiefel entdeckt, gut es sind für die ersten Gehversuche schlichte schwarze ohne Absatz, aber das wird sich auch noch ändern, jedenfalls hätte sie überhaupt nicht registriert, dass es Damenmodelle waren, wenn ich es ihr nicht gesagt hätte. Als sie dann noch meinte, ich sollte mal ihre probieren, da wir zufällig noch die gleiche Schuhgröße haben, hab ich sofort zugesagt, aber das hatte sie sich dann wohl doch nicht getraut
, was mir wieder beweist, dass es gar nicht so schlimm sein kann.
Was ich sagen wollte, es stimmt, was CE Jäger hier anführt, die meisten Männer haben Angst davor, mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht zu werden, was dann wohl auch wieder mit "Schwach" gleichgestellt wird.
LG Stefan