Hallo Reiner!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich trage schon im sechsten Jahr Röcke und seit fast vier Jahren ausschliesslich, das heisst, ich ziehe überhaupt keine Hosen mehr an. Meine Umgebung hat sich völlig daran gewöhnt und Röcke sind kein Gesprächsthema mehr für die anderen, es sei denn ich habe einen besonders schönen Rock an. Dann gibts schon mal ein Kompliment.
Zum Outfit kann ich grundsätzlich sagen: Auf die Zusammenstellung und das Zusammenpassen aller Kleidungsstücke kommt es an. Es kommt darauf an, dass man nicht "tuntig" wirkt. Das "tuntige" Aussehen wird nämlich meistens nicht von dem Rock verursacht sondern vom Gesamteindruck, der durch die Kombination der gesamten Kleidung und von der Art wie man sich bewegt ausgeht. Wenn Du Dich im Rock vor den Spiegel stellst und den Eindruck hast, dass Du den Mann, den Du dann siehst, draussen nicht blöd anmachen würdest, dann liegst Du richtig.
Ich hoffe, dass Du Dich in diesem Forum wohl fühlst und dass wir oft etwas von Dir lesen können.
Nur Mut, Röcke tragen ist richtig schön, macht Spass und vermittelt Lebensfreude. Keiner auf der Welt kann uns das verbieten, schliesslich tragen die Frauen ja auch Hosen.
Schönen Willkommensgruss!
Ferdi