Hallo allerseits,
die Frage von Jos erinnert mich in der Tat daran, euch das mitzuteilen, was ich bereits zwei Tage vor Weihnachten als Antwort von H & M per Mail erhalten habe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es erst jetzt hier publiziere - ich habe es über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel schlichtweg vergessen.
Hier die Antwort von H & M vom 22.12.2009:
Sehr geehrter Herr ..... ,
vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an unserer Mode.
In unserer aktuellen Men Trend Kollektion führen wir einen Rock für Männer.
Unser Men Trend Konzept führen wir jedoch nur in Großstädten, u.a. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München.
Für das kommende Frühjahr sind keine weiteren Röcke für Herren geplant.
Wir haben Ihre Anregung dennoch gern an unsere verantwortliche Abteilung weitergeleitet.
Hennes & Mauritz wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG
A. Z.
Ich habe daraufhin am 27.12.2009 folgendermaßen per E-Mail reagiert:
Guten Tag Frau Z.,
zunächst hoffe ich, dass Sie ein paar schöne Weihnachtsfeiertage haben verbringen können.
Vielen Dank für Ihre Antwort in Sachen Männerröcke ! Es freut mich, dass Ihr Unternehmen H & M den Trend der Zeit erkannt und nun auch die männliche Hälfte der Bevölkerung als potenzielle Rockträger entdeckt hat.
Sehr bedauerlich finde ich allerdings, dass der neue Rock für Männer nur in den Großstädten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München angeboten werden soll. Wohnen in den kleineren Städten bzw. auf dem Lande denn keine modebewussten Männer ? Ich selbst müsste ca. 80 km nach Düsseldorf fahren, um einen H & M - Männerrock zu erstehen. Das wird man sich natürlich gut überlegen. Wie viel einfacher wäre es da, in jeder H & M - Filiale in Deutschland würde dieser Rock in der Herrenabteilung hängen.
Auf jeden Fall wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie auch diese Anregung an die Verantwortlichen in Ihrem Hause weiterleiten könnten. Mir ist natürlich bewusst, dass die Entscheidung, Röcke für Männer anzubieten, ein gewisses unternehmerisches Risiko mit sich bringt. Wenn aber andererseits die "Basis", d.h. die potenziellen Kunden, danach verlangt, dürfte dieses Risiko nicht sehr groß sein, zumal man es ja durch entsprechende Werbe-Aktivitäten weiter minimieren kann. Ich freue mich jetzt schon auf die bald erscheinenden Frühjahrs-Prospekte von H & M mit dem von Ihnen angekündigten Herrenrock. Sie können versichert sein, dass eine solche Werbung sich unter uns Rockträgern via Internet binnen Stunden herumspricht !
Mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2010, in dem dank Ihrem Unternehmen die Idee des Männerrocks hoffentlich weiter um sich greifen wird, verbleibe ich
.....
Seitdem habe ich nichts mehr von H & M gehört oder gelesen - sicher auch der Grund, warum ich diese Korrespondenz inzwischen ganz vergessen hatte.
Vielleicht sollte noch mal jemand anders von euch den Kontakt zu H & M aufnehmen. Wenn jemand mir eine private Nachricht schickt, will ich ihm/ihr auch gerne den vollständigen Namen der Dame geben. Nur hier im Forum möchte ich ihn aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen, da die Antwort ja an mich persönlich gerichtet war.
Sobald ich wieder etwas von H & M höre, melde ich mich wieder - und hoffe, es nicht wieder zu vergessen ...
Beste Grüße
Radix