Hallo in die Runde...
auch ich empfinde das H & M - Beinkleid (Hosenrockkombination) als nicht ansprechend und werde es sicherlich nicht erwerben.
Interessant ist aber, dass sich H & M immer wieder einmal am Männerrock versucht. Regelmäßig waren bei H & M diese Männerröcke schnell vergriffen. Dass mir persönlich das jüngsate Modell nicht zusagt, ist dabei uninteressant.
Ich hoffe, dass H & M das Thema insgesamt mit mehr Vielfalt wieder aufgreift und auch in allen Filialen dann zu finden ist. Allerdings wird auch das nicht stattfinden. Denn selbst meine Freundin konnte z.B. eine bestimmte Bluse, die sich im Internet findet, in der Filiale vor Ort zum Anprobieren nicht auffinden. Eine Internetbestellung kommt nicht in Betracht, da Kleidung meist anprobiert werden muss. Und zwar gerade dann, wenn diese selbst bei H & M teuer ist.
H & M selektiert also in ihrem Angebot nach Groß- und Kleinstädten. Das bedeutet für meine Freundin und mich in einer Stadt mit lediglich etwa 120.000 Einwohnern, dass wir das örtliche H & M-Geschäft nicht mehr besuchen. Denn dort findet sich nicht die H&M-Modevielfalt, wie in Großstädten. Es langweilt tödlich durch diese Filiale zu streifen.
H & M sieht unseren Wohnort also als Provinz an und gibt uns Kleinstädtern ihr Warensortiment vor. Es versteht sich, dass wir daher auch in Großstädten das breitere Warensortiment von H&M nicht mehr betrachten.
Aus unserer Sicht ist es eine Stilfrage im Umgang mit Kundenwünschen. H&M ist für uns kein Modehaus, das wir zwischenzeitlich aus prinzipiellen Erwägungen heraus besuchen. Im Gegenteil..... wir negieren diesen Anbieter völlig und stehen damit zunehmend nicht mehr alleine da. Es ist schlicht frustierend zu erleben, wie derartige Modehäuser glauben mit Kundenwünschen umgehen zu dürfen. Die Abstrafung ist nötig.
LG
Skirt