Hallo Herr Vater,
dann bin ich echt gespannt auf den Bericht, da ich leider zur Fraktion "blosnichtauffallen" gehöre...
LG
SH
Hallo,
hier ist wieder mal der schreibfaule Herr Vater.
Ich hab eigentlich nicht viel Lust über das Rocktragen zu schreiben.
Aber ich will zum "herrlichen" Rocktragen auch meinen Teil beitragen,
damit das irgendwann mal doch ganz normal Usus wird.
Jetzt habe ich schon seit einigen Wochen keine Hose mehr angezogen.
Auch in der Arbeit bin ich mitunter der einzige Rockträger, wenn meine
Kolleginnen in Hosen auflaufen. Bei den Außentemperaturen kriegt mich
so schnell keiner mehr in eine Hose rein.
Zur Arbeit gehe ich meistens im Utilikilt (Mocker) oder in einem entsprechenden
Teil von Union Kilts. Hier hab' ich mir vor einiger Zeit mal ein paar Denim Kilts
gekauft. Die sind schön luftig und auch pflegeleicht. Und (!) der "männliche Look"
ist da auch nicht vernachlässigt.
Jedenfalls hab ich so ein Teil wie bereits erwähnt täglich und zu jeder Gelegenheit
an, welches so manchen verstohlenen Blick der Neugierde provoziert.
Der deutsche Mann an und für sich hat m. E. viel zu viel Schiss, mal was neues zu
probieren; bloß nicht auffallen, immer mit dem großen Haufen rennen ist die Devise.
Bis auf einige rühmliche Ausnahmen!
Die ÜSTRA-Kampagne in Hannover vor zwei Jahren war doch mega-cool, oder?
Und die Herren einer namhaften Brauerei in Plankstadt/Schwetzingen waren auch
nicht ganz ohne. Das war schon 2010. Ob die da auch heute noch so "cool" rumlaufen?
Aber es hat doch was für sich: Meine Angetraute zünftig in bayerischer Lederhoseund ich im
ausnahmsweise mal traditionellen Kilt. Die haben us sogar auf 'nem Golfplatz bei Wörthsee rein
gelassen.
Mein Tip aus eigener Erfahrung: Anziehen, was gefällt, Hauptsache "Männliche Ausstrahlung",
und dann raus ins wahre Leben. Kann doch jeder sehen, wer bei uns zuhause die Hosen anhat.
Jetzt hab ich mich schon wieder wiederholt, sorry! Und leg dir gleich mal ein paar freundliche
Antworten auf evtl. Fragen zurecht. Die wirst du dann eh nicht brauchen, aber es beruhigt.
Ich trage nun schon seit mehr als zehn Jahren Kilts und Herrenröcke und das mit wachsender
Begeisterung.
Herzliche Grüße aus dem Allgäu
Manfred (Herr Vater)