Die Überschrift ist doch zum Lachen: Diskrete Modernisten. Wenn nun diskret schwarz, grau und weiß sein soll, was ist denn daran bitteschön modern?
"Meine lieben Monochromen Freunde. ich verkünde Euch: der Mensch hat Möglichkeiten entdeckt, Stoffe nicht nur zu bleichen oder zu schwärzen, sondern auch zu färben und zu bedrucken und besticken und beflocken........
Die Technologie hierfür ist verfügbar und wurde bereits seit Jahrhunderten erprobt und verfeinert. Farbige, fröhliche Mode ist erschwinglich und findet bald auch Einzug in Euren Schränken - öffent die Türen und Augen und ihr werdet sehen: Fröhlichkeit zieht ein, das Ende des Monochromen Zeitalters ist da!"
Naja, manche brauchen halt länger, bis sie kapieren, dass schwarz keine Farbe ist, sondern jegliche Farbreflexion schluckt...Sonst ist der Kohlekumpel ja richtig modisch gekleidet, wenn er schwarz aus dem Berg kommt! Sagt es ihm bloß nicht, sonst schlägt er Euch die Lampe auf den Kopf, denn der hat genug vom Schwarz! Mich langweilt dieser Monochrome Kram ohne farbige Kombinationsteile genauso wie viele andere hier.