Autor Thema: Männer, die Kleider und Röcke tragen  (Gelesen 471 mal)

Offline Holger Haehle

• Routinier
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Männer, die Kleider und Röcke tragen
« am: 05.12.2024 04:23 »
"Männer, die Kleider und Röcke tragen", das ist der Name einer Facebookgruppe, auf der auch Veranstaltungen organisiert werden. Vielleicht ist das ja interessant, um unsere Stammtische mit weiteren Röcken zu verstärken?
https://www.facebook.com/groups/dmik.community

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Männer, die Kleider und Röcke tragen
« Antwort #1 am: 05.12.2024 09:18 »
Hmm, vielleicht noch ein Grund, das hier nicht mehr viel los ist...
Sind dort ein paar Namen vertreten, die auch mal hier aktiv waren?

Hab mich nie bei Facebook anmelden wollen  :-\
Vielleicht muss ich meine Scheu gegenüber moderneren Medien langsam ablegen.  ???
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #2 am: 05.12.2024 12:43 »
Ja, der Zeitgeist macht auch vor Männern, die gerne Röcke tragen (bzw. tragen würden), nicht Halt.

Ich dachte aber, Facebook wäre schon wieder out. Sagt man. Wenn man sich so auf Websites kleinerer Anbieter umschaut (im Gastronomiebereich z.B., spezialisierte Ladengeschäfte etc.) ist Facebook aber dennoch ein sehr geschätztes (zwar nicht selten ungepflegtes) Medium, das die Kommunikation mit "statischen" Webseiten oft ergänzt, wenn nicht nahezu ersetzt.

Im Bereich meiner Altersklasse (plus 10, minus 20) sehe ich, dass nahezu jeder der Endverbraucher das täglich nutzt. Meine Scheu davor war bis heute Nacht war auch recht groß. Mit der Info von Holger könnte sich das in absehbarer Zeit ändern.

Und ja, unser Forum hier lahmt gerade. Solche Phasen gibt es aber immer wieder und es hat sich selbst nach manchen längeren Durststrecken immer wieder erholt.

Gemessen an der quantitativ nicht sehr aussagekräftigen statistischen Zahl neuer Beiträge, ist der Input hier im Forum um ca. ein Drittel zurückgegangen. Dieser Trend - gemessen am ähnlichen Vorzeitraum - hält seit letztem Dezember in etwa an.

Dagegen ist die Zahl der Neuanmeldungen über die letzten etwa 10 Jahre etwa gleich geblieben (wenn man einige starke Ausreisser mal ausblendet). Inwieweit dieser statistische Wert aber wirklich etwas aussagt, weiss ich nicht. Vielleicht schlagen sich auch die Anmeldeversuche von Bots da nieder. Und wieviele Neuanmeldungen bleiben dann 15 Minuten im Forum und waren ab da nie wieder gesehen?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #3 am: 05.12.2024 13:45 »
Es wäre interessant zu erfahren,  ob dort, auf FB, etwas los ist.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Röcke, auch wenn wenige davon Gebrauch machen, gesellschaftlich kein nennenswertes Thema mehr sind.
Entsprechend sinkt der Austauschbedarf, wenn es nur noch um Lust dazu und den inneren Schweinehund geht. Letzterer wird weniger werden in dem Maße wie die Gesellschaft bunter und vielfältiger wird.

Es sieht mir von aussen aus, als hätte der Mann im Kleid hier seine Finger drin.
Sehr umtriebig, der Kollege, der sich trotz viel Öffentlichkeitsarbeit sehr bedeckt hält, z.B. mit Fotos.

Auch wenn das natürlich kontraproduktiv ist, verstehe ich das.  ;)

Dass FB die Anmeldung mit Klarname verlangt, hält mich davon es zu nutzen.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #4 am: 05.12.2024 14:56 »
Wenn dem so ist, sinkt meine Lust, die Scheu vor Facebook abzulegen.

"Der Mann im Kleid" löst nämlich das neulich hier diskutierte Problem von zuviel Spielraum bei Oberteilen respective Kleidern, indem er mit abnehmbaren Körperpolsterungen arbeitet. Das verlässt beim Ausdruck "Mann im Rock" oder "Mann im Kleid" die Ebene dessen, was meiner Auffassung nach damit gemeint ist.

Offline Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
« Antwort #5 am: 05.12.2024 16:20 »
Ja, u.a. das Letztgenannte ist der Grund, aus dem ich mich da wieder abgemeldet habe nach kurzer Zeit. Und da posten auch immer nur die gleichen drei Figuren ... vielleicht auch fünf ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Albis

• Hero
« Antwort #6 am: 05.12.2024 21:43 »
Es ist allgemein der Trend zu beobachten, dass Facebook und andere Social Media klassische Internetforen wie dieses hier ablösen. Toll finde ich das nicht und ich bin froh, dass Rockmode noch ein klassisches Forum ist. Der Trend ist möglicherweise auch ein Grund, warum jüngere Rockträger hier nur recht spärlich vertreten sind.

Naja, man kann ja beides auch parallel nutzen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich der Gruppe in Facebook beitrete.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #7 am: 05.12.2024 22:29 »
Ich habe mal einen Spruch gelesen: "Schwimme nicht mit dem Strom, denn der fließt nach unten. Dein Weg aber soll nach oben führen!"

In Bezug auf Facebook und Konsorten halte ich mich an diesen Spruch.

Nee, was mich daran wirklich stört, ist, dass es Privatunternehmen sind, die in erster Linie ihren Eigentümern nutzen sollen, und zwar Nutzen im Sinne von finanziellem Profit. Und dass sie die Eigentumsrechte der Nutzer an ihren Texten, Fotos, Videos usw. nicht achten. Wer da mitmachen will, muss darauf verzichten. Das heißt nicht, dass man selbst sie nicht auch anderweitig veröffentlichen darf, aber dass die Betreiber der Seiten sie für sich nutzen dürfen, ohne den Urheber der Texte usw. fragen zu müssen, geschweige denn, sie an einem eventuellen Profit beteiligen müssen.

Was mich auch stört ist eben der kommerzielle Zwang der für Profis, die Werbung für sich machen müssen, daraus entsteht. Da "alle" Fb nutzen, muss auch jeder dort vertreten sein, der was anzubieten hat, will er nicht, dass seine Angebote unbekannt bleiben. Die meisten professionellen Anbieter nutzten derzeit so viele Plattformen, wie möglich, weil es ja noch mehrere davon in Konkurrenz zueinander gibt. Aber wir wissen ja wie das ist mit dem Wettbewerb: Am Schluss bleiben nur noch wenige übrig.

Ein Gegenbeispiel ist Ecosia. Nein, keines der sog. sozialen Medien, sondern nur eine Suchmaschine und ein Browser. Der Erfinder hat Ecosia zur juristischen Person machen lassen, wodurch Einnahmen nicht ihm zugute kommen, sondern direkt Ecosia, womit auch andere gemeinnützige Projekte finanziert werden. Wenn es solche sozialen Plattformen gäbe, dann wäre das Wort "soziale" ohne "sog." davor gerechtfertigt.

Kurze Zusammenfassung: Ich meide Facebook und dergleichen, weil sie in erster Linie für den Profit ihrer Eigentümer da sind und die Rechte der Nutzer minimieren. Sollte es gemeinnützige soziale Medien geben, fände ich das gut.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #8 am: 06.12.2024 08:19 »
Hmm, nach den Antworten von Cephalus, Skirtedman, Lars und Micha habe ich noch immer keine richtige Lust mich demnächst bei Facebook anzumelden. Und wenn dort auch nur immer die gleichen 3 bis 5 Nasen sind...

Da bleibe ich lieber hier im Forum  :)

Als Ergänzung gibts noch zwei kleine Gruppen, eine bei Whatsapp und eine bei Telegram, erstellt von ehemals hier aktiven Mitgliedern bei denen ich gerne immer wieder reinschaue.

Und dann hab ich ja noch meine kleine Pinterest-Galerie...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #9 am: 06.12.2024 11:00 »
Ich nutze Facebook und Instagram und schaue auch immer wieder mal rein. Viel mehr als ein paar Minuten pro Tag widme ich diesen Medien aber nicht, vor allem weil der Großteil der Dinge in meinem Feed vom Algorithmus mir vorgeschlagen wird, und die mir bekannten "echten" Personen auch nicht so wild posten.

Dennoch werde ich von der Gruppe die Finger lassen, weil ich mich hier eigentlich ganz wohl fühle, und mir dort, wo ich mit echtem Namen angemeldet bin, nicht so genau bekannt ist, wie privat meine Aussagen sind die ich in einer privaten Gruppe teile.

Und Bilder ohne Kopf kann ich hier auch ausreichend gut ansehen und herzeigen.  ;)

Offline Albis

• Hero
« Antwort #10 am: 08.12.2024 20:25 »
Zwar wünscht Facebook, dass man sich mit seinem richtigen Namen anmeldet, aber da man sich nicht mit einem Ausweisdokument o.ä. authentifizieren muss, kann man praktisch jeden Namen nehmen.

@MAS: Ecosia nutze ich auch standardmäßig als Suchmaschine. Wenn man aber was sehr spezielles sucht, kommt Ecosia auch an seine Grenzen. Da muss zur Not dann doch mal Google ran.

LG, Albis

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #11 am: 09.12.2024 09:01 »
@MAS: Ecosia nutze ich auch standardmäßig als Suchmaschine. Wenn man aber was sehr spezielles sucht, kommt Ecosia auch an seine Grenzen. Da muss zur Not dann doch mal Google ran.

LG, Albis

Das mache ich genau so, lieber Albis!
Genau so, wie ich bei Amazon kaufe, was ich anders nicht kriege.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up