Vollbart?
Sowas trage ich mit kurzen Unterbrechungen seit 35 Jahren - mal kurz mal länger und einmal konnte ich ihn sogar flechten
Früher war er schwarz, dann mal grau, und jetzt ist er außer unter der Nase weiß.
Pflege:
Wenn er etwas länger ist, gelegentlich mal frisieren und sonst an den Stellen an denen er sonst ins Nichts verläuft (zumindest bei mir tut er das) zu einer klaren Kante rasieren. MMn das A und O für gepflegtes Aussehen.
Sprich die Backen / Kinn oder Hals sollten eine klare Grenze aufweisen.
Wie schön er wirkt oder wirken kann, hängt natürlich auch von den eigenen Voraussetzungen ab.
Beim Barbier
war ich nur ein paar mal in Guatemala - das war lustig, wie das kam ist eine eigene Geschichte. Sonst habe ich keine Erfahrung.
Bart zum Kleid? Wie Du dir denken kannst ist das meine Standardvariante, ich empfinde es als normal
Das ist vielleicht auch der Grund, warum mir nie jemand unterstellt, ich möchte eine Frau imitieren, oder kein Mann sein.
Ein Vollbart wird von vielen Menschen als ein klares Statement zur Männlichkeit wahrgenommen.
Ja, die liebe Familie, die mag was sie gewohnt ist. Ich wollte vor einigen Monaten spontan mal wieder mein ganzes gesicht sehen und kam ohne Bart aus dem Bad:
Blankes Entsetzen bei frau und Kindern und Genöle für die ganzen Wochen, bis es endlich wieder ein anständiger Bart war.