Hallo zusammen,
nachdem ich aus beruflichen Gründen längere Zeit nicht im Forum war, nun aber wieder häufiger hineinschaue, um etwas über das Treffen in Heidelberg zu erfahren, stelle ich mit Schrecken Folgendes fest:
Sobald jemand einen neuen thread eröffnet (z.B. Gregor mit seinem sehr interessanten Beitrag über den blaklader-Kilt), wird dieser - meist schon nach sehr sehr kurzer Zeit - von EINEM Forenmitglied usurpiert und mit den abstrusesten Thesen "komplettiert", die aber mit dem ursprünglichen thread meistens nichts zu tun haben. Das stört mich ungemein und ich würde mir wünschen, dass hier Moderatoren - so sie denn existent sind - stärker eingreifen.
Ich bin gespannt, ob die von Hansi1973 gestartete Umfrage etwas bewirkt oder ob es wirklich so ist, wie von Forenteilnehmern behauptet, dass man das Verhalten mancher Mitmenschen nicht ändern könne. Ich persönlich glaube noch an das Gute im Menschen und hoffe, dass sich der Angesprochene in Zukunft etwas mehr zurückhält und nicht jeden Beitrag hier im Forum mit seinen Kommentaren "zieren" muss. Wenn nicht, sind meine Tage hier im Forum endgültig gezählt.
Freundliche Grüße
Radix